Am Sonntag, den 19.02. hatte unsere 1. Jugendmannschaft die Gäste der TuSG Ritterhude in der Sporthalle Campe zu Gast. Das Spiel versprach spannend zu werden, ging es doch um nichts weniger als den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Dass es ein enges Spiel werden würde, zeigte sich bereits nach den Eingangsdoppeln: 1:1 trennten sich unsere Nachwuchsspieler von den angereisten Kontrahenten. Alan und Fabienne mussten dann in ihren Auftakteinzeln jeweils eine Niederlage hinnehmen, sodass wir 1:3 in Rückstand gerieten. Auch das Spiel von Luca sah bereits verloren aus, da er in seinem ersten Einzel bereits mit 0:2 Sätzen hinten lang. Dank einer Energieleistung konnte er das Spiel dann aber doch noch in fünf Sätzen gewinnen und den wichtigen Anschlusspunkt zum 2:3 einfahren. Im ersten Einzel von Lukas lief es dann leider genau gegensätzlich: Der Gegner konnte einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen und wir gerieten mit 2:4 ins Hintertreffen.

In ihren zweiten Einzeln konnten dann aber Alan und Fabienne als auch Luca ihre Spiele gewinnen und wir lagen auf einmal 5:4 in Front. Mit zwei Siegen durch Binder und Weiland konnte dann wieder der Gegner das Ruder in die Hand nehmen und ging nun selbst mit 5:6 in Führung. In der Folge konnte Alan dann mit einem Fünfsatzsieg den 6:6 Ausgleich sichern. Fabienne legte nun mit einem 3:1 Sieg nach und es stand vor dem letzten Einzel 7:6 für uns. Ein Punkt aus der Begegnung war uns also schon sicher. Lukas musste sich dann Puschmann leider recht deutlich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Endstand 7:7.

Ein wichtiges Unentschieden und ein wichtiger Punkt zur Sicherung von Tabellenplatz zwei. Herzlichen Glückwunsch!