Der Startschuss für unser Leistungstraining ist am 27.06.2023 gefallen. Wer sich noch an unseren Bericht zur Abteilungsversammlung erinnert, wird wissen, dass wir gemeinschaftlich beschlossen haben ein Leistungstraining am Dienstag einzuführen. Wir wollen wettbewerbsspezifischer trainieren und wegkommen vom “Rumdaddeln”.

Das Leistungstraining findet fortan nun immer Dienstags statt und besteht auf zwei Teilen: Aufwärmprogramm und intensiver Part mit Tischtennisübungen (Spielzüge, Multiball, Balleimer). Das Training wird dabei von einem Übungsleiter aus unseren eigenen Reihen vorbereitet und durchgeführt.

Mit 16 Spielerinnen und Spielern aus allen Altersklassen wurde das erste Training sehr gut angenommen. Einer intensiven Saisonvorbereitung, auch über die Sommerferien, steht nun nichts mehr im Wege.