Am vergangenen Samstag bestritt der VfL Güldenstern Stade sein erstes Bezirksligaspiel der neuen Saison auswärts gegen den MTV Eyendorf. Mit zwei Neuzugängen aus Drochtersen und der Wingst stehen die Chancen gut, diese Saison im oberen Drittel der Tabelle abzuschließen. Ebenso zuversichtlich blickte Trainer Leon Bömmelburg auf dieses Spiel und hoffte auf ein möglichst eindeutiges Ergebnis für seine Mannschaft.

Nach den beiden Doppeln zu Beginn der Partie steht es 1:1 zwischen den beiden Bezirksligisten. Obwohl Nickel/Eilers in den ersten Sätzen Schwierigkeiten hatten, richtig in ihr Spiel zu finden, gelang ihnen dennoch der Sieg im fünften Satz. Hammerschmidt/Peters mussten sich hingegen im vierten Satz geschlagen geben. Als nächstes kamen die Einzel dran, bei denen unsere Nummer eins Fabienne Nickel und unsere Nummer zwei Alan Hammerschmidt zuerst in die Box mussten. Fabienne Nickel musste als erstes gegen den Eyendorfer Mats Loleit ran. Dieses Spiel konnte sie souverän mit einem 3:0 für sich entscheiden. Somit lag der VfL mit 2:1 in Führung. An der anderen Platte gewann Alan Hammerschmidt sein Spiel ebenfalls mit einem soliden 3:1.
Im unteren Paarkreuz lief es hingegen bei Peters gegen die drei der Gastgeber, Tobias Funke, und bei Eilers gegen die vier, Helene von Hirschfeld, nicht so erfolgreich, sodass beide eine Niederlage einstecken mussten. Nach den ersten sechs Spielen stand es also 3:3. Es folgten die letzten vier Einzel, in denen alle der vier Jugendspieler aus Stade ihre Leistungen an der Platte unter Beweis stellen konnten und das Spiel in Eyendorf mit einem 3:7 beendeten.

Insgesamt ein etwas holpriger, aber dennoch erfolgreicher Einstieg in die Bezirksliga für das neu zusammengewürfelte Team.