Die Fünfte im zweiten Spiel mit dem zweiten Sieg

Nach den Eingangsdoppeln ging es erneut für die 5. Herren mit einem Unentschieden in die Einzel. Bis zur Mitte des Spiels blieb die Führung umkämpft. Erst nach den letzten beiden Einzeln konnte sich der VfL mit einem 6:4 absetzen. Nach zwei starken Schlussdoppeln war dann der Sieg gegen Großenwörden/Breitenwisch mit einem Endstand von 8:4 gesichert.

Matchwinner und Spieler des Abends – Hans Busse, der mit einer überragenden Leistung beide Einzel für uns gewinnen konnte.

Die Erste startet mit einem Sieg in die neue Saison

Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga ist die Erste mit dem ersten Heimspiel in die neue Saison gestartet. Zu Gast war mit dem Vorjahresdritten TSV Bremervörde ein starker Gegner. Die Mannschaft um Spielercoach Leon Bömmelburg hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die erste Bezirksligasaison vorbereitet. Dies sollte sich auszahlen. Mit einem fulminanten 9:2-Heimsieg in Campe sicherte sich das Team die ersten nicht unbedingt erwartbaren Punkte. Lediglich Frank Lassl und Alan Hammerschidt mussten ihre Partien abgeben. Alle übrigen Spiele konnten gewonnen werden. Dabei war es bei den drei Doppel durchaus knapp: Alle gingen über die maximale Distanz von fünf Sätzen. Glücklicherweise mit dem besseren Ende für uns.

Niederlage für die Dritte zum Saisonautakt

Eine bittere Niederlage musste die 3. Herren bei ihrem Auswärtsspiel in Agathenburg Dollern in der Kreisliga hinnehmen. Nach 3:1 und 4:2 Führung gelang es der Mannschaft um Captain Dennis Mangels leider nicht noch zwei weitere Punkte für ein verdientes Unentschieden zu holen.

Die Partie begann nach den Doppeln mit einer verheißungsvollen Führung von 2:0. Dennis Mangels und Dennis Meyer konnten diese auf 3:1 und dann 4:2 ausbauen. Es gelang allerdings dann nur noch Edward Hadrys in einer Zitterpartie gegen Ralf Naht in fünf Sätzen einen Punkt zu holen. Jan Brandt konnte im oberen Paarkreuz leider keine Punkte beisteuern. Auch die letzten beiden Abschlussdoppel mussten wir leider abgeben.