Am Wochenende des 11. und 12.11.2023 fand die Bezirksmeisterschaft der Jugendlichen im Kreisverband Stade beim TTC Drochtersen statt. In der Klasse Mädchen und Jungen U19 starteten wir mit Marieke, Fabienne, Timm und Alan in ein sehr solides Teilnehmerfeld.

Bei den Jungen gelang Alan mit 2:1 Spielen als Zweitplatzierter der Gruppe der Sprung in die KO-Runde. In der Gruppenphase musste er sich lediglich dem späteren Gruppenersten denkbar knapp mit 2:3 Sätze geschlagen geben. Im Achtelfinale unterlag Alan dem späteren Vize-Bezirksmeister dann mit 0:3 Sätzen.

Timm scheiterte mit 0:3 Spielen bereits in der Gruppenphase. Er war nicht auf der Höhe und musste sich mit einem gebrauchten Tag abfinden.

Im Doppel war für Alan und Timm im Achtelfinale Schluss. Der starke zugeloste Gegner gewann gegen die beiden, sodass am Ende ein 1:3 stand.

Die Mädchen schlugen sich etwas besser. Sowohl Fabienne als auch Marieke gelang mit 3:0 Spielen der Sprung in die KO-Runde. Sie wurden jeweils Gruppenerste.

Marieke unterlag im Viertelfinale knapp mit 2:3 ihrer Gegnerin. Fabienne konnte sich den Finaleinzug sichern. Sie scheiterte jedoch leider an ihrer Gegnerin kürte sich somit aber zur Vize-Bezirksmeisterin. Damit hat sie sich gleichtzeitig für die Landesmeisterschaften im Januar 2024 in Hannover qualifiziert.

Im Doppel erreichten Fabienne und Marieke das Finale. Es reichte leider nicht für den großen Wurf, das Spiel ging 1:3 verloren und beide wurden folglich Vize-Bezirksmeisterinnen.