Am 18.08. war es soweit, in Stade wurde zur Qualifikation für das Bundesfinale geladen. Zu Gast waren die Teams “Kehdinger Raketen” und “Rellinger Crew” um den Sieger und Qualifikant für das Bundesfinale zu ermitteln.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Kehdinger Raketen an. Die ersten Paarungen stellten sich als wenig spannend raus, Kai und Leon (beide die Nr. 1 der beiden Teams) konnten ohne größere Probleme ihre Spiele mit 3:0 Sätzen gewinnen und den Spielstand auf 1:1 Spiele setzen. Nicolas unterlag nach einem guten ersten Satz, auch aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden, mit 1:3 Sätzen und die Gäste gingen mit 1:2 Spielen in Führung.

Durch das stets souveräne Doppel von Nicolas und Leon, die ungefährdet 3:0 Sätze gewannen, konnten die Jungs mit 2:2 Spielen ausgleichen.

Nun gingen Kai und Leon an den Tisch, in einem knappen, hochklassigen und spannenden Match konnte sich Leon mit 3:1 Sätzen durchsetzen und den Spielstand auf 3:2 Spiele für uns erhöhen, somit fehlte noch ein Spiel für den Sieg.

Dennis unterlag in einem engen Match mit 1:3 Sätzen, wodurch die Gäste auf 3:3 Spiele herankamen.

Nun musste das letzte Spiel entscheiden! Nicolas konnte dem Druck standhalten und sicherte mit einem 3:1 Sätze Sieg den notwenigen 4. Siegpunkt und wir gewannen mit 4:3 Spielen gegen die Kehdinger Raketen.Dabei konnten Nicolas und Leon alle vier Punkte für den Sieg sichern.

Mit Oberwasser starteten wir dann direkt in das zweite Spiel gegen die Rellinger Crew. Unsere Gäste waren uns aus der Qualifikation des Vorjahres bereits bekannt. Im letzten Jahr unterlagen wir mit 3:4 Punkten und wollten es dieses Jahr besser anstellen!

Mit leichten Änderungen in der Aufstellung, Frank ersetzte Nicolas im Einzel, begannen wir die Partie. Der Beginn des stellte sich ähnlich wie in dem ersten Spiel dar, beide 1er gewannen ihre Einzel ohne Probleme und es steht 1:1 Spiele.

Frank konnte den ersten entscheidenden Unterschied erringen indem er 3:2 Sätze gewinnt und wir mit 2:1 Spielen in Führung gehen.
Nicolas und Leon gewannen auch hier unproblematisch ihr Doppel und bauen den Vorsprung auf 3:1 Spiele aus.

Leon könnte mit einem Sieg den vorzeitigen Sieg fix machen und ihm gelang es mit einem souveränen 3:0 Sätze Sieg.

In den letzten beiden Spielen konnte sich Frank erneut mit 3:2 Sätzen durchsetzen und Dennis musste sich 2:3 Sätze geschlagen geben.
Endstand – 5:2 Spiele.

Mit somit zwei gewonnenen Spielen glückt die Qualifikation für das Bundesfinale und die Reise geht weiter!