Nachdem wir uns in der Qualifikationsrunde für das Bundesfinale qualifizieren konnten, machten wir uns am 30.08.2024 auf den Weg nach Saarbrücken, um am 31.08. die Vorrunde und am darauffolgenden Tag die mögliche Endrunde zu spielen.
Nach einer mühevollen Anreise wurden die Hotelzimmer bezogen und sich kurzzeitig danach für den Folgetag ausgeruht.

Am Samstag begann das erste Spiel um 9 Uhr gegen das Team “Bewegungslegastheniker” aus Baden-Württemberg.
Bereits in den Spielen der Nr. 1 der Mannschaften kam es zur ersten Überraschung. Frank konnte sich gegen die Nr. 1 des Gegnerteams ( 1900 QTTR-Punkte) 3:2 Sätzen durchsetzen und wir führten mit 2:0 Spielen.
Danach kippte der gute Lauf und aus den folgenden 5 Spielen konnten wir nur noch eines gewinnen und verloren knapp mit 3:4 Spielen.

Das zweite Spiel startete ohne große Verzögerungen, wie angesetzt, um 12:30 Uhr gegen das Team “VVTF Turnierlizenz” aus Hessen.
Auch dieses Spiel gestaltete sich eng und jedes Team hatte es verdient den Sieg davonzutragen.
Nicolas konnte in seinem ersten Einzel eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor mit 2:3 Sätzen.
Leon konnte sein zweites Einzel dafür nach einem 0:2 Satzrückstand noch drehen und mit 3:2 Sätze gewinnen.
Beinahe klappte die Aufholjagd auch im Doppel. Nicolas und Leon lagen mit 0:2 Sätzen hinten und verloren in der Verlängerung des 5. Satzes unglücklich.
Wir mussten uns erneut mit 3:4 Spielen knapp geschlagen geben.

Ohne weitere Chancen auf ein Weiterkommen und nach einer längeren Pause gingen wir in das dritte und für uns letzte Spiel. Um 16:45 Uhr starteten wir mit einer Verspätung von ca. 45 Minuten gegen das Team “BAT”. Geschlaucht von dem langen Tag und einer leicht gedämpften Stimmung unterlagen wir mit 2:5 Spielen. Die “Ehrenpunkte” konnten Nicolas und Leon jeweils im Einzel erzielen.

Jedoch war schnell klar: “Dabei sein ist alles.” Uns wurde auch aufgezeigt, dass wir trotz drei verlorener Mannschaftskämpfe nicht weit von einem Einzug in die Hauptrunde entfernt waren.

Den Abend ließen wir bei dem 1. Bundesligaspiel des 1. FC Saarbrücken und danach bei einem kleinen “Snack zur Nacht” ausklingen und traten am 01.09.2024 den Heimweg ins schöne “platte Land”, nach Stade, an.

Vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr erneut mit der Qualifizierung und dann mit der Verbesserung des Ergebnisses.

Tags

Anstehende Veranstaltungen