Im zweiten Saisonspiel unserer 4. Herren in der 2. Kreisklasse gab es leider mit 4:6 die erste (knappe) Niederlage der Hinrunde. Dabei kam unsere Mannschaft mit zwei Siegen aus den Eingangsdoppeln noch sehr gut in die Partie.

Jan konnte diese Führung dann mit einem Sieg gegen Thomas Ramm auf 3:0 ausbauen. Eddy hatte gegen Andreas Netuschil das nachsehen, sodass es 3:1 stand.

Im unteren Paarkreuz traten nun Herbert und Peter an den Tisch. Peter konnte hierbei mit einem klaren 3:0 gegen Christian Osterndorf gewinnen und stellte den Punktestand auf 4:1. Herbert hingegen unterlag 1:3 gegen Claus Heinsohn, sodass es 4:2 nach der ersten Runde der Einzel stand.

Im oberen Paarkreuz verloren dann sowohl Jan als auch Eddy ihr zweites Spiel. Dabei ging Eddy sogar über die volle Distanz von fünf Sätzen. Er ließ aber heute leider die Treffsicherheit vermissen und vergab viele einfache Punkte. Oederquart/Krummendeich konnte somit auf 4:4 ausgleichen.

Leider konnten Herbert und Peter ihr Abschlusseinzel nicht für sich entscheiden. Sie unterlagen mit 0:3 bzw. 1:3 gegen Christian Osterndorf und Claus Heinsohn. Somit ging das Heimspiel knapp mit 4:6 verloren. Schade, hier wäre mehr drin gewesen und zumindest ein Punkt verdient gewesen.

Ihr findet den Spielbericht auf clickTT.