Am vergangenen Samstag, den 19.10.2024 startete, als letzte Mannschaft des Vereins, auch die erste Herrenmannschaft in ihre Bezirksliga Saison. Es stand ein wichtiges “Vier-Punkte-Spiel” gegen den VfL Fredenbeck II auf der Tagesordnung.

Beide Seiten traten nicht in ihrer vollen Stärke an. Bei Fredenbeck war die Nr. 1 angeschlagen, spielte somit kein Doppel und nur Einzel. Die Einzel musste er verletzungsbedingt beide aufgeben. Wir reisten mit drei Ersatzleute aus der zweiten Herrenmannschaft an und mussten so Alan, Nicolas und Wolfgang vertreten lassen.

Nach clever aufgestellten Eingangsdoppeln konnten wir uns mit 2:1 Punkten die erste Führung sichern.

Im oberen Paarkreuz sicherte sich Hendrik den bereits angesprochenen Sieg durch Aufgabe Walters. Leon strauchelte während seines gesamten ersten Einzels gegen einen stark spielenden Ruprecht, konnte zum Ende jedoch knapp die Oberhand behalten und einen Sieg im 5. Satz verbuchen. Zwischenstand 4:1 Punkte.

Im mittleren Paarkreuz siegte Frank sehr souverän mit 3:1 Sätzen. Sven hingegen hielt durchweg gut mit, konnte jedoch selten die engen Sätze für sich entscheiden und unterlag mit 1:3 Säten. Zwischenstand 5:2 Punkte.

Im unteren Paarkreuz verlief es ähnlich. Christian konnte sein Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen und Dennis unterlag mit 1:3 Sätzen. Zwischenstand 6:3 Punkte.

Alles schien in unsere Richtung zu laufen, trotz oder genau wegen der drei Ersatzspieler. In den nachfolgenden Einzeln konnte Leon noch indirekt durch die Aufgabe von Walter einen Punkt beisteuern. Christian sicherte sich in einem hart umkämpften Spiel im 5. Satz gegen Dede den Sieg. Die restlichen Einzel gingen leider recht deutlich verloren.

Mit einem Zwischenstand von 8:7 Punkten ging es also ins Abschlussdoppel. In dem Abschlussdoppel unterlagen Frank und Hendrik Ruprecht und Jahnke deutlich mit 0:3 Sätzen. Endstand 8:8 – Unentschieden.

Hier geht es zum Spielbericht.