Am vergangenen Freitag trat unsere 5. Mannschaft ihr letztes Hinrundenspiel in Oederquart an. Ein wichtiges Spiel, entschied es schließlich darüber, ob die Gastgeber in der Tabelle an uns vorbeiziehen oder wir den zweiten Tabellenplatz festigen können.

Die Doppel vermochten noch keine Tendenz abzugeben. Wir starteten mit einem 1:1 in die Auswärtspartie. Nach dem ersten Durchgang der Einzel war dann zu erkennen, dass es wohl ein enger Kampf um den Sieg werden würde, stand es schließlich 3:3 unentschieden. Wermutstropfen war dabei, dass Michael dabei auf dem stumpfen Hallenboden umknickte und so mit lädiertem Fußgelenk gehandicapt war. So musste er leider auch sein zweites Einzel mit 1:3 Sätzen abgeben, da eine schnelle Bewegung zurück an den Tisch nicht mehr machbar war und der Gegner diesen Schwachpunkt auch zu nutzen wusste.

Auch Hans konnte in seinen Spielen im oberen Paarkreuz leider keine Punkte beisteuern. So lag es dann an Anja und Dennis die wichtigen Punkte aufzuholen, was auch mit einem 4:0 Spielverhältnis im unteren Paarkreuz gelang. Es stand also 5:5 und die abschließenden Doppel mussten für die Entscheidung sorgen. Michael und Dennis mussten leider ihr Spiel glatt 0:3 abgeben. Anja und Hans verloren dann im fünften Satz ebenfalls, sodass es am Ende 7:5 für den Gegner stand.
Die Chance auf den Aufstiegsplatz ist aber immer noch gegeben, sofern wir eine makellose Rückrunde spielen.
Einen herzlichen Dank noch an die Oederquarter für „Bier und Wurst“ nach dem Spiel.

Spielbericht: