Am 18.11.2022 fand das Spitzenspiel unserer Ersten gegen den TuS Jork im Alten Land statt (auswärts). Wir machten uns mit sieben Mann und „Fans“ unserer unteren Mannschaften auf den Weg in die Halle der Gäste. Das erklärte Ziel war es, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und die Gastgeber nicht ans uns vorbeiziehen zu lassen, hätte eine Niederlage doch Tabellenrang zwei bedeutet.

Von den drei Eingangsdoppeln konnte der Gegner zwei gewinnen, wir leider nur eins. Dabei unterlagen Alan und Jonas denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11. Es stand somit nach den Doppel 1:2 gegen uns.
Nicolas startete dann im oberen Paarkreuz mit seinem ersten Spiel in die Einzel. Kleiner Schreckmoment: Nicolas sinkt nach Satzende mit Luftnot zusammen, als er sich nach einem unglücklichen Ballwechsel einen Nerv einklemmte. Gehandicapt liegen wir 1:3 zurück.

Leon stieg nun ebenfalls mit seinem ersten Einzel in die Box. Eigentlich auf Grund seiner Souveränität am Tisch ein fest eingeplanter Punkt. Der Gegner konnte sich aber unerwarteterweise mit einem nicht unverdienten 3:1 durchsetzen. Wir liegen 1:4 zurück.
In der Mannschaft und unter den mitgereisten Fans machte sich nun erste Nervosität breit: Sollte der Abend alles andere als glücklich für uns verlaufen?

Die Antwort: Nein. Nach dem 1:4 Rückstand bäumte sich die Mannschaft auf und vollbrachte eine wahre Glanzleistung. Keines der nun folgenden Einzel sollten wir mehr abgeben. Am Ende stand einer verdienter 9:4 Sieg in auswärtiger Halle. Dabei mussten lediglich Hendrik und Jérome über volle fünf Sätze gehen. Die weiteren Spiele wurden mit 3:0 und 3:1 Sätzen deutlich gewonnen. Auch unser angeschlagener Nicolas wies seinen Gegner dabei deutlich in die Schranken.

Chapeau vor dieser starken Aufholjagd und geschlossenen Mannschaftsleistung!