Wir hoffen nicht, dass wir unseren Mitstreitern aus Issendorf ein kleines Trauma verschafft und schlaflose Nächte bereitet haben. So konnten wir schließlich aus drei Spielen in den letzten sieben Tag drei Siege verbuchen.

Den Anfang machte die Dritte mit ihrem Auswärtsduell in der 1. Kreisklasse am 22.02.2023. Hierbei ging es um nichts weniger als Platz 1 und 2 der Tabelle und es wurde das erwartet enge Spiel. Aus den Eingangsdoppeln trennten wir uns noch 1:1 Unentschieden. Im oberen Paarkreuz mussten wir die ersten zwei Einzel von Dennis Ma. und Rüdiger leider abgegeben, sodass wir mit 1:3 in Rückstand gerieten.

Im unteren Paarkreuz konnten dann Luca und Dennis Me. mit ihren Siegen auf 3:3 ausgleichen. Sein zweites Einzel konnte Dennis Ma. dann in einem starken Spiel gegen Jörn Mohnen gewinnen. Rüdiger musste auch sein zweites Spiel gegen den Starken Gerhard Jahnke abgeben. Es stand zwischenzeitlich 4:4.

Wieder war es dann das untere Paarkreuz mit Luca und Dennis Me. die mit ihren zwei wichtigen Siegen das 6:4 für uns herstellten und uns damit auf jeden Fall das Unentschieden sicherten. Zwar verloren Dennis Ma. und Rüdiger ihr letztes Doppel, Luca und Dennis Me. konnte ihres jedoch gewinnen, sodass am Ende ein hart erkämpftes 7:5 für uns auf der Anzeigetafel stand (Spielbericht).

Das zweite Spiel bestritt dann einen Tag später unsere Fünfte in heimischer Halle gegen Issendorf II. Die Fünfte tat es der Zweiten gleich und gewann ebenso knapp mit 7:5. Somit konnte sich die Fünfte mit diesem Sieg den 1. Tabellenplatz gegen einen direkten Mitkonkurrenten sichern.

Erwähnenswert ist hier unser Routinier und Doppelspezialist Hans, der mit Lars das erste Doppel gewinnen konnte, was uns entsprechenden Auftrieb gab. Erneut sehr solide war Nils, der alle Spiele mit seiner Beteiligung gewinnen konnte und uns so (zusammen mit Michael im Doppel) schon vier wichtige Punkte sichern konnte. Zum Spielbericht geht es hier: Link.

Den Abschluss der Issendorf-Woche bildete dann wiederum die Dritte, die genau eine Woche nach dem ersten Spiel ihr Kreisplakettenspiel in Issendorf austrug. Für uns an den Start gingen Dennis Ma., Rüdiger und Luca.

Herausragend war hier vor allem Dennis, der den starken Jahnke in 3:1 Sätzen besiegen konnte. Sein Kunststück von vor einer Woche wiederholen und erneut Jörn Mohnen besiegen, konnte er aber leider nicht. Auch Luca trat sehr stark auf und gewann gegen Mohnen sowie gegen Meyer. Mit einem 5:4 Auswärtssieg ist die Dritte weiter im Rennen um den Kreisplakettentitel.