Am vergangenen Freitag trat unsere 1. Mannschaft zum vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga an. In heimischer Halle in Campe hatten wir zum Showdown die Gäster vom TTC Drochtersen zu Gast. Die Bedeutung des Spiels wurde schnell klar: extra große Boxen, geräumiger Zuschauerbereich in der Mitte, Getränke für Gäste und Zuschauer. Zudem traten wir mit Leon, Nicolas, Jonas, Alan, Hendrik und Thomas in Bestbesetzung an. Alles war also angerichtet für einen verheißungsvollen Abend.

Aus den Doppeln gingen wir direkt mit einer 2:1 Führung hinaus. Leon/Nicolas und Jonas/Alan konnten ihre Eingangsdoppel klar in 3:0 Sätzen gewinnen. Das Doppel von Hendrik und Thomas ging mit 1:3 Sätzen an die Gäste.

Die Dominanz unserer 1. Herren in der diesjährigen Saison zeigte sich dann wieder in den Einzeln. Nur Alan musste sein Spiel gegen Andre Kahlau in 1:3 Sätzen abgeben. Alle anderen Einzel konnten wir alle recht deutlich für uns entscheiden. Damit stand am Ende ein ungefährdeter 9:2 Sieg und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga fest. GLÜCKWUNSCH an die 1. Herren!

Weitere Bilder des Abends findet ihr in unserer Galerie.

Hier der Spielbericht: Link .

Direkt einen Tag später konnten wir dann auch noch das letzte Rückrundenspiel gegen den TuS Jork mit 9:5 für uns entscheiden. Damit krönte die Erste nun final ihre Saison mit wahnsinnigen 14 Siegen aus 14 Partien und feiert mit einer makellosen weißen Weste den Meistertitel.