Vor gut einer Woche fand unser Sommerfest statt. Bei Gegrilltem, Salat, Brot, Dips und einigen Kaltgetränken ließen wir die vergangene Saison Revuée passieren und feierten unsere zurückliegenden Erfolge.

Diesen Rahmen nutzten wir auch dazu, um uns bei einer Person zu bedanken, ohne die unser Vereinsleben so nicht möglich wäre:  Leon Bömmelburg. Leon ist mit seinen 24 Jahren:

-seit 6 Jahren Abteilungsleiter

-seit 10 Jahren Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich

-Jugendkoordinator

-Gerätewart

Fahrer, Betreuer und Ratgeber für die Jugend- und Erwachsenenmannschaften bei Punktspielen.

Darüber hinaus hat Leon vor einigen Jahren darauf verzichtet selbst höherklassiger zu spielen, um stattdessen mit seinen talentierten Jugendlichen zusammenspielen und diese fördern zu können. Auch hat so mancher Spieler und so manche Spielerin durch Leons Beratung den passenden Schläger für sein Spiel finden können. Wie selbstverständlich stellt Leon dabei auch Material aus seinem privaten Fundus zum Testen und Spielen bereit. Bei Leon gibt es keinen Stillstand. So treibt er die Modernisierung unserer Abteilung voran (bspw. Homepage) oder kümmert sich um Vereinskleidung und Sponsoring. Es gibt eigentlich keine freie Minute, in der Leon nicht an uns und das Tischtennis denkt.

Nicht zu vergessen ist dabei auch, dass Leon nebenbei auch schon im dritten Jahr als 1. Vorsitzender des Tischtennis Kreisverbandes Stade e.V. tätig ist. Hier vertritt er den Kreis auf Bezirks- und Landesebene, treibt die Jugendarbeit massiv voran und trainiert als Jugendleistungstrainer die vielversprechendste Jugend aus unserem Kreis.

Dieses aufopferungsvolle Engangement haben wir als Abteilung mit einem persönlich gewidmeten Pokal bedacht, den wir im Rahmen des Sommerfestes übergeben haben. Zudem ließen wir Leon unsere Dankbarkeit in einer gebührenden Rede zukommen.

(Leon mit Pokal und Urkunde)

Weiterhin wurde Leon im Rahmen der Initiative “Ehrenamt überrascht” durch den Landessportbund Niedersachen für seine Verdienste um den Tischtennissport des VfL Güldenstern Stade ausgezeichnet. Das Ziel dieser Aktion ist es, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillige und ehrenamtliche Arbeit zu sensibilisieren und zu werben. Uwe Weski, Mitglied des erweiterten Vorstands des Kreissportbundes Stade, überreichte Leon im Namen des Landessportbundes als Dank und Anerkennung für seine ehrenamtliche Arbeit eine Urkunde und ein Präsent.

Leon, auch auf diesem Wege noch einmal unseren herzlichsten Dank. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir einen derart engagierten Menschen wie dich in unserer Tischtennisfamilie haben!

Weitere Informationen zur Initiative “Ehrenamt überrascht” findet ihr hier.