Für die 1. Herren standen in der Bezirksliga zuletzt die Partien gegen den Post SV Stade und TuS Zeven an. Hierzu ein zusammenfassender Bericht zu den beiden Spielen.

Post SV Stade III vs. VfL Güldenstern Stade I

Hochmotiviert machten wir uns auf nach Hahle, um das erste Stadtderby gegen Post III zu spielen. Ziel war es einen Einblick zu bekommen, wo wir im Vergleich zu den schon lange etablierten Mannschaften der Liga stehen.

Leider konnten wir die Begegnung mit 3:9 nicht für uns entscheiden und mussten den kürzeren ziehen. Drei Spiele, die sich im 5. Satz entschieden haben, fielen leider nicht zu Gunsten von uns aus, ansonsten hätte sich das Spiel nochmals enger gestalten können.

Letztendlich könnten nur Spiele unter Beteiligung von Leon gewonnen werden, das Doppel und seine beiden Einzel. Der Spielbericht.

VfL Güldenstern Stade I vs. TuS Zeven

Gegen Zeven, auch ein Aufsteiger aus der Bezirksklasse Rotenburg-Wümme, haben wir uns vorgenommen bestmöglich aufzuspielen und haben den Blick auf zwei Punkte gerichtet. “Geschwächt” mit zwei Ersatzspielern gingen wir in die Partie.

Schnell zeichnete sich ein positiver Verlauf ab und lediglich Nicolas, der einen schlechten Tag erwischte, und Jérome, der zu spät in sein Match fand, mussten sich geschlagen geben. Schlussendlich konnten wir uns einen 9:3 Sieg und somit weitere zwei Zähler sichern. Der Spielbericht ist hier zu finden.