Am vergangenen Freitag startete die 1. Herren in ihren Punktspielmarathon und somit in den Hinrunden-Endspurt. Jede Woche wird die Erste nun mindestens ein Punktspiel bestreiten.

Wir begrüßten den momentanen Zweitplatzierten der Bezirksliga von der SG Wiedau in der Turnhalle der Grundschule Campe in Stade.
Bislang hatten die Gäste eine nahezu makellose Saison gespielt und lediglich gegen den Tabellenersten den kürzeren gezogen. Somit galt Wiedau als Favorit für diese Partie.

Wir begannen die Partie “geschwächt” mit zwei Ersatzspielern.  Die SG Wiedau ging ohne ihre Nr. 2 in das Punktspiel und der Wettkampf gestaltete sich durchaus anders als im Vorwege erwartet. Der Favorit hatte Mühe sich gegen uns abzusetzen.

Nach den Doppeln stand es 1:2 für die Gäste. Lediglich Nicolas und Leon konnten ihre bisherige weiße Weste beibehalten und besiegten ihre Gegner.

Im oberen Paarkreuz legte Leon schnell mit einem 3:1 Sieg gegen die Nr. 2 nach und glich zum 2:2 aus. Nicolas konnte gegen der stark aufspielende Nr. 1 leider nichts entgegensetzen und verlor seine Partie.
Mit 2:3 lagen wir zurück. Im mittleren Paarkreuz konnte Frank sein erstes Spiel der Saison gewinnen und ausgleichen. Jérome verlor nach einer 1:0 Satzführung sein Spiel schlussendlich 1:3, sodass der minimale Vorsprung von 3:4 für unsere Gäste bestehen blieb.
Unser unteres Paarkreuz, unsere “Ersatzspieler”, lieferten einen starken Kampf indem Alan sein Einzel deutlich mit 3:0 gewinnen konnte und Dennis Mangels leider 1:3 das Nachsehen hatte, obwohl er in drei der vier Sätze jeweils führte.

Nach Doppeln und erster Einzelrunde stand es somit 4:5 in der Gesamtwertung. In der zweiten Einzelrunde lief es für uns leider etwas schlechter, weshalb es Wiedau gelang sich abzusetzen.

Leon verlor nach 0:2 Rückstand seine Partie mit 2:3, Nicolas unterlag seinem Gegner mit 1:3. Frank holte einen 0:2 Rückstand durch starken Kampf auf und hatte im 5. Satz bereits zwei Matchbälle bevor er das Spiel leider noch verlor.  Wir lagen dadurch 4:8 hinten und es war lediglich noch ein Unterschied möglich.
Jérome leitete die Aufholjagd für uns ein und gewann seine Partie. Leider konnte Alan nicht an die Leistung von Jérome anknüpfen und verlor sein Spiel 0:3 was zeitgleich einen Endstand von 5:9 gegen uns bedeutete.

Das Satzverhältnis von 24:30 zu Gunsten unserer Gäste zeigte wie eng dieses Spiel war und beide Seiten hatten sich schon innerlich auf das Abschlussdoppel vorbereitet.

Hier geht es zum Spielbericht.