Am 02.11.2023 bestritt die 5. Herren ihr Heimspiel gegen TuS Bargstedt III. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten Einzeln im oberen Paarkreuz konnten wir uns direkt mit 3:1 absetzen.

Hans Busse musste sich dann Ingo Duvenhorst mit 1:3 geschlagen geben. Stefan Lange konnte gegen Simone Schimkatis mit 3:1 gewinnen. Somit konnten wir den Punktevorsprung halten und es stand 4:2. Dies sollte sich bis zum Ende aller Einzelspiele auch so bestätigen. Stefan Lange verlor sein letztes Einzel mit 1:3. Nils Christopher Kirsch und Hans Busse gewannen ihre gegen Matthias Albers bzw. Simone Schimkatis jeweils in einem Fünfsatz-Krimi sodass wir vor den Abschlussdoppeln mit 6:4 in Führung lagen. Ein Unentschieden und ein Punkt waren damit definitiv gesichert.

Nils Christopher Kirsch und Michael Stadtmüller konnten dann im Doppel den entscheidenden Siegpunkt klarmachen. Daran änderte auch die Niederlage von Buss/Lange nichts mehr. Endstand 7:5 für uns.

Der Spielbericht.

Die Fünfte behauptet sich damit weiterhin stark in der 4. Kreisklasse und rangiert momentan mit 7:1 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.