Vergangenen Donnerstag spielten sowohl die 1. Herren in der Bezirksliga als auch die 4. Herren in der 3. Kreisklasse ihre Partien in Campe.

+++ Aufholjagd der Ersten geglückt +++

Am vergangenen Donnerstag empfing unsere 1. Herren zu ihrem vorletzten Spiel der Hinserie den Gast vom TuS Harsefeld in der Turnhalle der Grundschule Campe in Stade. Das Spiel versprach ein gutes zu werden, beide Mannschaften konnten in nahezu bester Besetzung antreten.

Die Doppel gestalteten sich bereits spannend. Leon und Nicolas konnten relativ unbedrängt mit 3:1 Sätzen gewinnen. Sowohl Frank und Hendrik, als auch Jérome und Thomas mussten sich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben und konnten die bisherige starke Doppelbilanz der Mannschaft nicht bestätigen. Zwischenstand nach den Doppeln, ungewohnte 1:2 Spiele für Harsefeld.

In den ersten sechs Einzeln konnten wir dafür sorgen, dass sich der Vorsprung von Harsefeld nicht vergrößerte – aber leider auch nicht ausgleichen oder in Führung gehen.
Leon gewann mit 3:1 Sätzen relativ solide. Nicolas musste sich mit 0:3 dem Abwehrass Schuback geschlagen geben. Frank unterlag in allen drei Sätzen mit 9:11 Punkten gegen Stieglitz und Hendrik sowie Jérome konnten beide für uns punkten. Für Thomas reichte es leider nicht für einen Sieg.

Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 4:5 Spiele für Harsefeld.

In der zweiten Einzelrunde lief es anfangs gar nicht gut für uns. Leon verlor in einem packenden Match mit 2:3 Sätzen und für Nicolas und Frank war nichts zu holen. Harsefeld konnte sich somit das erste Mal mit 4:8 absetzen.
Die Jungs gaben sich jedoch nicht geschlagen und konnten alle drei folgenden Einzel gewinnen, bemerkenswert war die Leistung von Thomas der sein Spiel nach 1:2 Sätzen Rückstand danach in Satz vier und fünf locker gewinnen konnte.

(Hendrik beim Aufschlag)

Zwischenstand nach der zweiten Einzelrunde war somit 7:8 für Harsefeld und beide Teams schickten ihre besten Doppel ins Rennen um das Unentschieden bzw. den Auswärtssieg.

Das Duell der oberen Paarkreuze stand an: Leon/Nicolas gegen Schuback/Reh. Die Doppelkonstellationen waren sehr ähnlich mit einem Angreifer und einem Abwehrspieler. Der erste Satz endete in einem Debakel für uns, den wir mit 4:11 Punkten abgaben.

Danach kämpften sich die Jungs stark zurück und vor allem Nicolas konnte in dem Doppel durch gute Platzierung und Angriffen/Gegenangriffen die Gegner immer wieder überraschen.
So holten sich die beiden die 2:1 Satzführung. In Satz vier verspielten die Beiden eine 6:2 Punkte Führung, da zu viele individuelle und leichte Fehler gemacht wurden.
Doch in Satz fünf ließen sich die Beiden nicht zwei Mal bitten und gewannen diesen mit 11:4 Punkten, also 3:2 Sätze und holten der Mannschaft den letzten Punkt dieser Partie.

Endstand der Partie 8:8 Unentschieden! Hier der Spielbericht.

+++ Niederlage gegen Oederquart +++

Im Parallelspiel gegen Oederquart zog die 4. Herren den Kürzeren. Am Ende des Spiels stand ein 4:8, bei dem Ersatzspieler Nils Kirsch in beiden Einzeln punkten konnte. Zudem gewann Edward Hadrys ein Einzel. Hadrys/Metzke konnten zudem ihr Abschlussdoppel gewinnen.

(Edward Hadrys und Alexander Metzke im Doppel)

Die Vierte rangiert damit vor dem letzten Hinrundenspiel im Tabellen-Mittelfeld der 3. Kreisklasse.

Hier geht es zum Spielbericht.