Am vergangenen Sonntag bestritt die 1. Jugendmannschaft ihr letztes Heimspiel der Hinrunde. Zu Gast war der TSV Bienenbüttel, sowie der ATSV Sebaldsbrück.

Gegen 11:00 Uhr startete das erste Spiel gegen den TSV Bienenbüttel. Kein Spiel ging verloren und wir gewannen deutlich mit 10:0. Hier der Spielbericht.

Gegen den Tabellenführer ATSV Sebaldsbrück sollte es hingegen eine schwierigere Aufgabe werden. Nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1. In einem hart umkämpften Eröffnungseinzel gewann Alan Hammerschmidt 3:2 gegen Viet Luu. Fabienne Nickel hatte gegen Linus Bödeker mit 0:3 das Nachsehen.

Im unteren Paarkreuz konnte Marieke Eilers mit ihrem 3:1 Sieg die Führung sichern. Timm Peters gelang es in seinem Einzel gegen Liam Goecer den ersten Satz deutlich mit 11:4 zu gewinnen. Im weiteren Spiel konnte er aber nicht mehr zu seinem Spiel zurückfinden und verlor anschließend mit 1:3.

In den darauffolgenden vier  Spielen gewann lediglich Timm Peters, sodass es für den Sieg nicht reichte. Damit hieß der Endstand 4:6.

Der Spielbericht.