Am Donnerstag, den 07.12. bestritt unsere 1. Herren ihr letztes Punktspiel für die Hinrunde. In heimischer Halle der Grundschule Campe empfingen wir zum zweiten Stadtderby die Mannschaft vom Post SV Stade II. Post Stade II ist zu dem Zeitpunkt ohne Niederlage dominanter Tabellenführer in der Bezirksliga. Daher war unser Ziel uns von der besten Seite zu zeigen und unsere Gäste spielerisch so gut es geht zu ärgern.

Nach den Doppeln stand es 1:2 für die Gäste. Leon und Nicolas konnten ihre bis dato weiße Weste gegen Waldvogel/Scholles im 5. Satz weiterführen und stehen nach der Hinrunde mit 12:0 Doppeln als bestes Doppel der Liga da. Frank und Alan unterlagen mit 2:3 Sätzen und Hendrik und Jérome 1:3 Sätzen.

Die ersten vier Einzel gingen allesamt verloren und Post Stade konnte sich mit 1:6 absetzen. Das spannendste Match lieferte sich dabei Hendrik gegen Waldvogel, Hendrik unterlag nach 2:0 Satzführung im 5. Satz.
Jérome konnte sein Spiel gegen von Writsch 3:1 Sätze gewinnen und Alan erkämpfte sich gegen T. Burmester einen harten 3:2 Satz Sieg.

Nach der erste Runde der Einzel stand es somit 3:6 Spiele.

In der zweiten Runde der Einzel konnte Leon sein Spiel gegen Steffens mit 3:1 Sätzen gewinnen.
Nicolas unterlag Hinrichs denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11 Punkten und konnte sich, leider nach einer harten Zeit mit vielen Niederlagen, nicht belohnen.

Frank und Hendrik konnten ihre Spiele leider nicht gewinnen und das Endergebnis stand mit 4:9 Spielen fest.

Somit stehen wir mit 10:8 Punkten in der Tabelle auf Rang 4 und sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem gratulieren wir Post SV Stade II zur Herbstmeisterschaft.