Einen engen Schlagabtausch lieferte sich unsere 2. Herren in der Bezirksklasse mit dem Kontrahenten MTSV Oederquart/Krummendeich (SG). Am 08.02.2024 trafen beide Mannschaften zum Heimspiel in der Halle der Grundschule Campe aufeinander. Erneut mussten zwei Ausfälle kompensiert werden, sodass Patrick Heinsohn und Dennis Meyer aus der 3. Herren in das Aufgebot aufrückten.

Aus den drei Eingangsdoppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Tank/Dill und das Ersatzduo Meyer/Heinsohn gewannen ihre Doppel mit 3:1 bzw. 3:0. Grothmann/Nachtigall hatten gegen Stehr/Griener das Nachsehen.

Wir behielten die Oberhand und im Oberen Paarkreuz konnten sowohl Christian Grothmann als auch Jan Luca Tank ihre Einzel gewinnen, sodass es zwischenzeitlich 4:1 stand. Im mittleren Paarkreuz spielten wir 1:1, sodass wir die Führung auf 5:2 ausbauen konnten. Im unteren Paarkreuz war für Dennis Meyer und Patrick Heinsohn gegen Haack und Kaschewski nichts zu holen, sodass Oederquart auf 5:4. verkürzen konnte.

Dieser 1-Punkte-Vorsprung hatte auch zu Beginn der zweiten Einzelrunde Bestand. Christian gewann sein Einzel gegen Sven Stehr in fünf Sätzen. Luca verlor gegen Griener (2:3 Sätze). Zwischenstand 6:5. Im mittleren Paarkreuz konnten dann Tom und Wolfgang die Punkte sieben und acht einfahren, sodass uns mit einem 8:5 nur noch ein Punkt für einen Sieg fehlte.

Leider war es weder Patrick Heinsohn noch Dennis Meyer möglich eines der letzten beiden Spiele im unteren Paarkreuz zu gewinnen. Patrick verlor denkbar knapp im 5. Satz mit 9:11 gegen Jan Haack. Dennis führte jeweils gegen Kaschewski hoch in den Sätzen eins und zwei, rettete den Punktevorsprung aber nicht nach Hause. Im dritten Satz fehlte dann die Gegenwehr, was zu einem 0:3 führte.

So stand es vor dem entscheidenden Doppel 8:7 für uns. Luca und Wolfgang konnten zunächst den ersten Satz gewinnen. Mussten den zweiten aber dann recht schnell mit 5:11 abgeben. In den weiteren beiden Sätzen war dann keine Leistungssteigerung mehr möglich und die beiden verloren schlussendlich 1:3 wodurch die Partie mit einem 8:8-Unentschieden endete.