Mittlerweile die Saison abgeschlossen hat auch die 1. Herren in der Bezirksliga ROW/STD. Am vergangenen Freitag, den 12.04.2024 stand das letzte Rückrundenspiel gegen Post SV Stade III an. Mit einem Heimsieg war es noch möglich an Post vorbeizuziehen und die Saison mit dem 5. Platz abzuschließen. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie in der Halle Campe.

Wir erwischten mit 2:1 Spielen aus den drei Eingangsdoppel einen guten Start. Leon konnte diese Führung in seinem ersten Einzel dann mit einem 3:1-Erfolg gegen Völkers noch auf 3:1 ausbauen. Alan hatte hingegen gegen Torsten Burmester mit 1:3 das Nachsehen, wodurch die Gäste auf 3:2 stellten.

Im mittleren Paarkreuz war im ersten Durchgang leider kein Punkt zu holen. Hendrik und Frank mussten ihre Partien jeweils mit 1:3 Sätzen abgeben, wodurch Post nun selbst mit 4:3 in Führung ging.

Leider konnten Luca und auch Dennis Ma. in ihren ersten zwei Einzeln im unteren Paarkreuz nicht Punkte. Sie verloren ihre Partien gegen Staib und K. Burmester. Post war nun mit 6:3 in Front.

In einem spannenden Match konnte Leon dann die Serie von Post in einem umkämpften Match durchbrechen. In fünf Sätzen setzte er sich gegen Torsten Burmester durch. Alan tat es ihm dann gleich und siegte gegen Völkers mit 3:1, wodurch wir auf 5:6 verkürzen konnten.

Dass es nicht der Abend des mittleren Paarkreuzes werden würde, zeigte sich dann bei den Niederlagen von Frank und Hendrik gegen J. Burmester und Schwarz. Post zog wieder davon und baut den Vorsprung auf 8:5 aus.

Konnten Luca und Dennis Ma. in ihren ersten Einzel noch nicht Punkten, wendeten sie nun das Blatt in umgekehrter Konstellation. Dennis Ma. legte los wie die Feuerwehr und besiegte Daniel Staib in einem starken Match recht deutlich mit 3:0. Nachdem Luca den ersten Satz noch verloren hatte konnte er alle weiteren gewinnen und setzte sich mit 3:1 gegen K. Burmester durch. Es stand nun 7:8.

Die Entscheidung musste nun das Abschlussdoppel mit Leon/Luca gegen T.Burmester/Schwarz bringen. Leider war für die beiden nicht viel zu holen und nach einem 0:3 Spiel endete die knappe Partie mit 7:9.

Damit schließt die 1. Herren ihre Saison auf dem 6. Tabellenplatz und somit im Mittelfeld ab. Hier geht es zum Spielbericht.