Bereits am 06.05.2024 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt und somit gingen auch die Vorbereitungen und Planungen für die Saison 2024/2025 los.

Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Leon Bömmelburg und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit starteten wir zunächst mit dem Rückblick auf die vergangene Saisons in Form von Saisonberichten des Abteilungsvorstands und der Mannschaftsführer. Hier berichtet für gewöhnlich jedes Vorstandsmitglied über das zurückliegende Jahr wohingegen die Mannschaftsführer den Spielbetrieb und die zurückliegende Saison Revue passieren lassen.

Nach Genehmigung des Jahresergebnisses und Entlastung des Abteilungsvorstandes ging es auch direkt mit den Wahlen weiter. Mit Einstimmigkeit oder überragender Mehrheit wurden die folgenden Personen in den Vorstand gewählt:

NameFunktion
Leon BömmelburgAbteilungsleister
Jugendkoordinatior
Dennis MangelsStellv. Abteilungsleiter
Thomas WinterStellv. Jugendkoordinator
Dennis Meyer & Luca TankMedienteam

Hans Busse zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Eine besondere Ehre wurde Hans Busse zuteil. Da er nicht erneut für den Vorstand zur Verfügung stand, aber mit langjähriger Aktivität im Abteilungsvorstand aufwarten kann, wurde er einstimmig zum ersten Ehrenvorsitzenden unserer Abteilung ernannt.

Hans ist seit 40 Jahren Mitglied im Verein und stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Seit 2013 war er durchgängig stellvertretender Abteilungsleiter. Vor seinem Amt als stellvertretender Abteilungsleiter war Hans viele Jahre Schriftführer und hat ab 2008
für ca. 3-4 Jahren die Schul AG tatkräftig unterstützt. Hans, wir sagen DANKE!

Ehrungen

Zwei Spieler wurden dieses Jahr zudem gesondert ausgezeichnet. Dennis Mangels ist in dieser Saison unser “wertvollster Spieler” gewesen. Er bestritt 37 Punktspiele und vier Turniere, also insgesamt 82 gewertete Einzel. Diese spielte er in drei Mannschaften (1. bis 3. Herren).  Dies führt zu einer Bilanz von 39:43 Spielen.

Nils Kirsch wurde zum “erfolgreichsten Spieler” der Saison ausgezeichnet. Nils spielte 33 Punktspiele und drei Tuniere, d.h. 72 gewertete Einzel. Dabei spielte er in allen Mannschaften, außer der 1. Herren und erzielte eine Bilanz von 50:22 Spielen. Er konnte dabei seinen TTR-Wert um 217 Punkte von 1.265 auf 1.482 Punkte steigern.

Darüber hinaus haben wir auch über die Ziele für die neue Saison gesprochen. So soll das Jugend- und Erwachsenentraining umstrukturiert werden. Das Leistungstraining soll bestehen bleiben und mit neuen Ideen vorangetrieben werden. Zudem werden wir auch Dank Sponsoren in neue Trikots investieren.

Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine, u.a. auch ein geplantes Sommerfest.