Am vergangenen Dienstag hieß es für uns “Großkampftag”. Die erste und fünfte Herrenmannschaft hatten ein Heimspiel in Ottenbeck und die dritte Herrenmannschaft war beim TV Wischhafen zu Gast.
Die erste Herrenmannschaft ging in das dritte “Stadtderby” dieser Saison gegen den Post SV Stade III. Mit insgesamt drei Ersatzspielern, davon einer im Doppel und zwei im Einzel, stellten wir uns der großen Herausforderung – Post in Bestbesetzung.
In den Eingangsdoppeln gelang uns direkt durch die Siege von Frank und Hendrik, sowie Dennis und Leon mit 2:1 Punkten in Führung zu gehen. Christian und Sven unterlagen deutlich in drei Sätzen.Danach verlief das Spiel recht eintönig. Das obere Paarkreuz mit Leon und Hendrik war ihren Gegnern überlegen und gewann alle vier Spiele. Das mittlere Paarkreuz mit Frank und Wolfgang konnte streckenweise gut mithalten, jedoch kein Spiel zu ihren Gunsten entscheiden – verlor somit alle vier Spiele. Das untere Paarkreuz mit Christian und Dennis schloss sich der Leistung des oberen Paarkreuzes an und gewann alle notwendigen drei Spiele.
Endstand der Partie – ein überraschender Sieg mit 9:5 Punkten.
Parallel spielte die fünfte Herrenmannschaft mit einem Jugendspieler als Ersatz gegen die dritte Mannschaft des TuS Bargstedt.
Nach den Doppeln stand es 1:1 Punkte und es zeichnete sich ein enges Spiel ab. Durch jeweils zwei Siege von Michael im oberen Paarkreuz und Milan im unteren Paarkreuz war bereits das Unentschieden gesichert. Stefan konnte seiner momentanen Durststrecke kein Ende bescheren und verlor beide Spiele. Hans sicherte mit einem Sieg und einer Niederlage den ersten Sieg der fünften Herren.
Endstand der Partie – ein hart umkämpfter Sieg mit 6:4 Punkten.
Im dritten Punktspiel gegen die erste Mannschaft des TV Wischhafen starteten wir mit einem Ersatzspieler aus der 4. Herren. Nach zwei klaren Doppeln stand es 1:1 und es ging in die Einzel, wo wir im oberen Paarkreuz überraschend zwei weitere Punkte holen konnten. Im unteren Paarkreuz musste sich nur Eddy knapp mit 2:3 geschlagen geben und so stand es 4:2. In den letzten Einzeln konnten wir nochmals 3 von 4 Spielen für uns entscheiden und so den 7:3 Erfolg sichern.