Der November ist für die erste Herrenmannschaft der Hauptspielzeitraum in der Hinrunde. In vier Heimspielen empfingen wir unsere Gegner in Stade zum Heimspiel. Drei der vier Gastmannschaften gehören zur Tabellenspitze und repräsentieren die Tabellenplätze eins bis drei.

Gegen TSV Bremervörde mussten wir uns mit einem deutlichen 3:9 Spiele geschlagen geben. Schaut man genauer hin ergibt sich ein anderes Bild. Vier Spiele entschieden sich im Abschlusssatz von denen wir nur eines für uns entscheiden konnten.
Auffällig dabei war, dass in jedem Spiel eine 2:0 Satzführung für eines der Teams bestand und sich danach zu einem Krimi entwickelte.

Gegen den TuS Harsefeld konnten wir ungeplante zwei Punkte bei einem 9:5 Spiele Sieg mitnehmen. Besonders bei diesem Spiel war, dass die taktische Aufstellung der Doppel zu einer frühen 3:0-Führung beitrug und letztendlich die frühe Vorentscheidung bedeutete.
Auch war besonders, dass die beiden vermeintlich besten Spieler der Liga (vom QTTR-Wert) mit Henning Schuback und Leon aufeinandertrafen und sich in einem Fünfsatz-Krimi nichts geschenkt haben.

Gegen die TTG Buxtehude lief für uns nicht viel zusammen und wir unterlagen mit 3:9 Spielen. Was uns gegen Harsefeld im Doppel eine frühe Führung bescherte, gelang uns dieses Mal nicht und wir gerieten direkt mit 0:3 Doppeln ins Hintertreffen.
Christian und Leon konnten durch ihre Einzel die drei Punkte beisteuern und somit die Höchststrafe abwenden.

Am vergangenen Samstag war der VfL Sittensen zu Gast, die momentan beste Mannschaft der Liga.Beide Mannschaften traten mit Ersatz  an. Mit 1:2 Doppel starteten wir mit einem Rückstand, der Rückstand wurde dann durch die Gäste in der ersten Einzelrunde auf 2:6 Spiele ausgebaut.
In der zweiten Einzelrunde konnten wir auf 5:6 Spiele aufholen und mussten uns letztendlich mit 6:9 Spiele, kurz vor einem verheißungsvollen Abschlussdoppel, geschlagen geben.

Mit 2:6 Punkten für die Tabelle verschlechterten wir unseren vorherigen Punktestand von 5:1 Punkten auf 7:7 Punkte und stehen, zwei Spiele vor Schluss der Hinrunde, mit einem soliden Vorsprung auf den Relegationsplatz im Tabellenmittelfeld.

Anfang Dezember stehen noch die letzten Spiele gegen den TuS Jork sowie SG Wiedau auf dem Plan.

Tags

Anstehende Veranstaltungen