Auch unsere 2. Herrenmannschaft hat ihre Saison mittlerweile beendet. Vor dem entscheidenden letzten Saisonspiel hatte unsere Zweite durch einen 8:4 Heimsieg gegen Jork noch die Chance auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga. Dieser ist gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz und erlaubt die Teilnahme am Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Um uns den zweiten Tabellenplatz zu sichern, durfte das letzte Saisonspiel bei der TTG Lühe nicht verloren gehen. Ein Sieg oder sogar ein Unentschieden hätten zur Teilnahme an der Relegation gereicht. Zur Unterstützung bei diesem wichtigen Auswärtsspiel reisten – wie auch schon bei den anderen wichtigen letzten Saisonspielen – wieder zahlreiche Unterstützer der übrigen Mannschaften als Fans mit. Bepackt mit einer Menge Enthusiasmus und ein paar Kaltgetränken machten sich Mannschaft und Fanbus auf die Reise in die auswärtige Halle nach Steinkirchen.

Der Fanblock kurz vor dem Spiel

Da die TTG Lühe zu diesem Zeitpunkt bereits souveräner Tabellenführer war, wir aber auch um unsere Qualitäten wissen, war von einem engen Spiel auszugehen. Bestätigt wurde dies bereits nach den Eingangsdoppeln. Christian und Wolfgang verloren ihr Doppel im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11. Jerome und Thomas konnten hingegen das gegnerische Doppel, dass mit der Nummer 1 und 3 besetzt war 3:0 aus dem Spiel nehmen.

Die knappe Spieltendenz sollte sich dann auch in den Einzeln widerspiegeln. Christian und Jerome verloren ihre ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz. Thomas und Wolfgang glichen dies aber durch Siege im unteren Paarkreuz aus. Es stand zwischenzeitlich 3:3. Das Spiel sollte sich dann auch in den zweiten Einzeln wiederholen. Erneut verloren Jerome und Christian, Wolfgang und Thomas stellten das zwischenzeitliche 5:5 Untentschieden erneut durch Siege wieder her.

Wir mussten also eines der letzten beiden Abschlussdoppel gewinnen, um das Unentschieden und auch den Relegationsplatz zu holen. Bei Christian und Wolfgang stand es nach zwei Sätzen 0:2. Die beiden bäumten sich noch einmal auf, mussten aber nach einem 10:12 im dritten und einem 9:11 im vierten Satz das Spiel mit 1:3 abgeben. Bei Jerome und Thomas stand es nach zwei Sätzen 1:1 und auch hier wurde es hintenraus noch einmal richtig knapp. Satz drei wurde mit 12:10 gewonnen, der vierte dann aber leider mit 10:12 verloren. Damit stand auch das Endergebnis mit 5:7 fest. Relegation leider knapp verpasst.

Glückwünsche gehen an die TTG Lühe, die mit 35:1 Punkten mehr als verdient Meister der Kreisliga ist. Wir wurden mit 28:8 Punkten hinter TuS Jork (29:7 Punkte) Dritter.

Hier geht es zum Spielberichtsbogen.