Auch unsere Jugendmannschaften haben mittlerweile die Saison 2022/2023 beendet und können gerade etwas durchschnaufen. Zum Saisonabschluss zeigt sich das folgende Bild…

Jungen U19 I

Unangefochtener Meister der Bezirksliga Jungen U19 wurde der TuS Fleedstedt mit 27:1 Punkten. Lediglich die TuSG Ritterhude konnte dem Meister ein Unentschieden abringen und so einen Punktverlust beibringen. Unsere Mannschaft um Fabienne, Alan, Luca und Lukas schließt die Saison mit 22:6 Punkten auf einem hervorragenden 2. Platz ab und lässt damit die TuSG Ritterhude mit 20:8 Punkten hinter sich.

Hier die Abschlusstabelle: Link

Herausragende Bilanzen weisen hier vor allem Fabienne (23:7 im oberen Paarkreuz) und Luca (20:5; unteres Paarkreuz) auf. Alan konnte im oberen Paarkreuz klar positiv spielen (17:11). Lukas tat sich im unteren Paarkreuz etwas schwerer und spielte eine Bilanz von 7:14.

Wir gratulieren der 1. Jugendmannschaft zu diesem beeindruckenden Ergebnis und wünschen für die nächste Saison schon jetzt viel Erfolg.

Jungen U19 II

Die 2. Jugendmannschaft ging eine Klasse tiefer, also in der Bezirksklasse, an den Start. Im Vorjahr noch aufgestiegen, machte sich der Klassenunterschied zwischen der Kreisliga und der Bezirksklasse allerdings bemerkbar. Mit einem Punktestand von 1:23 belegt die Truppe leider den letzten Tabellenplatz und war dem Leistungsniveau in dieser Klasse noch nicht gewachsen.

Die Abschlusstabelle: Link

Wir hoffen, dass unser Nachwuchs dennoch einige wertvolle Erfahrungen aus der Saison mitnehmen konnte, um weiter an sich zu arbeiten.

Jungen U19 III

Die 3. Jugendmannschaft startete in der 1. KK Jungen U19 und hat dort zur Halbserie den 2. Tabellenplatz erreicht. Zur Rückserie konnte sie daher in die Kreisliga aufsteigen.

Besonders erwähnenswert sind hier Maximilian und Nils, die mit 10:2 bzw. 7:2 im oberen Paarkreuz eine sehr gute Leistung brachten. Auch Lars spielte mit 6:3 positiv im unteren Paarkreuz. Isaak spielte ausgeglichen, wohingegen Tim eine Bilanz von 2:4 aufweisen kann.

Das Leistungsniveau in der Kreisliga war für ihre erste Spielsaison dann leider noch etwas zu hoch und die Mannschaft wurde mit 0:8 Punkten Letzter.