Am vergangenen Freitag haben wir uns auf den Weg nach Drochtersen gemacht, um mit den dortigen Sportfreunden ihr 75-jähriges Bestehen zu feiern. Eingeladen hatte der TTC Drochtersen zur Jubiläumsgala. Niemand Geringeres als zwei lebende Legenden unseres Sports waren zu Gast: Die Schweden Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson.

Nach den Eröffnungs- und Willkommensworten wurden dem Publikum einige Tischtennisleckerbissen geboten: Topspin-Rallyes, Rückschlag im Sitzen und Liegen, Ballonabwehr in und außerhalb der Box, u.v.m.

Die Veranstaltung war in mehrere Showmatches unterteilt. So durften sich neben Matti von Harten (TuS Lunestedt, Regionalliga Nord) und Torsten Barkow (Post SV Stade, Verbandsliga) auch ein Damenteam bestehend aus Merle Wiechern und Nachwuchstalent Fabienne Nickel mit den ehemaligen Profis messen.

(Fabienne im Doppel gegen die beiden Altmeister)

Zum Abschluss bestritten dann noch Jan-Ove und Jörgen ein Einzel gegeneinander und stellten ihre immer noch vorhandene Extraklasse unter Beweis.

Spielausschnitte findet ihr auch auf YouTube: Link

Wir danken dem TTC Drochtersen für diese gelungene sowie kurzweilige Veranstaltung und gratulieren noch einmal zu 75 Jahren Tischtennissport in Drochtersen.