Bereits am 08.06.2023 hat unsere Erste ihr Viertelfinalspiel im Harburg Pokal in Stade bestritten. Hierbei handelt es sich um ein Einladungsturnier, das vom SV Grün-Weiss Harburg veranstaltet wird. Dabei traf unsere Herren auf Gegner, die im Hamburger Tischtennis-Verband in der Landes- und Bezirksliga spielen, also zu Teilen auch deutlich höher spielen.

Aus den Doppeln ließ sich noch keine klare Tendenz mitnehmen. Beide Mannschaften gewannen je ein Doppel, sodass es zunächst 1:1 stand. Leon und Nicolas stellten dann mit ihren ersten beiden Einzeln im oberen Paarkreuz eine 3:1-Führung her. Wir bekamen Oberwasser und waren euphorisch, dass ein Sieg möglich ist.

Allerdings konnten wir danach kein weiteres Spiel gewinnen. Dabei ist zu sagen, dass die folgenden Spiele teils doch sehr eng waren. So kam es bei Alan und Nicolas zu drei Spielen, die erst im fünften Satz entschieden wurden. Leider immer zu unseren Ungunsten. So unterlagen wir am Ende mit 3:7 und sind aus dem Harburg Pokal ausgeschieden.

Wir gratulieren den Gegnern aus Harburg zum Weiterkommen und bedanken uns für die Berücksichtigung bei diesem Einladungsturnier.