Für unsere erste Jugendmannschaft standen am Wochenende 02./03.03.2024 gleich zwei Auswärtsspiele auf dem Plan.

Beim Samstagsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ATSV Sebaldsbrück ging es darum, so viele Spiele wie nur irgendwie möglich zu holen, denn das Hinrundenspiel ging mit 4:6 nur überraschend knapp an die Bremer.
Wir erwischten einen schwierigen Start in das Punktspiel, denn nachdem wir die beiden Doppel zu Beginn im vierten und im fünften Satz abgeben mussten, wurde es in den Einzeln nur eindeutiger. Die ersten Einzel von Fabienne, Alan und Timm gingen ohne, dass wir einen einzigen Satz holten, allesamt an die Gastgeber. Lediglich Marieke konnte nach fünf Sätzen einen Punkt nach Stade holen. Zwischenstand nach den ersten sechs Spielen: 1:5.
Leider ging es für uns ähnlich weiter. Unsere nahezu in Bestbesetzung spielenden Gegner ließen uns auch in den letzten vier Einzeln kaum eine Chance, sodass nur Timm sein Einzel mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Endstand somit: 2:8. Der Spielbericht.

Die Sonntagspartie gegen den TSV Bienenbüttel sah für uns hingegen wesentlich erfolgversprechender aus. Alan und Fabienne konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen, während Timm und Marieke im vierten Satz das Nachsehen hatten.
Fabienne konnte ihr erstes Einzel ebenfalls mit 3:0 gewinnen, Alan holte sein Einzel im fünften Satz. Timm tat sich hingegen schwer und unterlag seinem Gegner klar mit 0:3. In den letzten fünf Einzeln konnten wir vier Punkte holen. Lediglich Fabienne hatte im vierten Satz das Nachsehen.
Endstand: 7:3. Der Spielbericht.