Am vergangenen Wochenende wurden in zwei Final Fours die Sieger der Kreisplakette und des Kreispokals ausgespielt. In beiden Wettbewerben hatte es mit VfL Güldenstern Stade I und II jeweils eine unserer Mannschaften in die Endrunde geschafft. Das Finale fand im Ottenbecker Sportzentrum in Stade statt, somit waren wir nicht nur Teilnehmer, sondern auch Ausrichter.

Im Halbfinale des Kreispokals traf unsere Erste auf den VfL Fredenbeck II und konnte sich mit mit 5:2 durchsetzen. Die Zweite bestritt ihr Halbfinale gegen den VfL Fredenbeck III. Auch die Zweite setzte sich am Ende durch, hatte aber beim 5:3-Sieg wesentlich mehr Mühe.

Parallel hatte die TTG Lühe I die TTG Lühe III besiegt. Post SV Stade II war erfolgreich gegen TuSV Bützfleth I. Somit lauteten die Finalpartien:

HeimAuswärts
VfL Güldenstern Stade Ivs.Post SV Stade II
TTG Lühe Ivs.VfL Güldenstern Stade II

Im Finale unserer Ersten zeigte sich leider der Klassenunterschied und eine Überraschung stellte sich nicht ein. Post SV Stade II gewann deutlich mit 5:1 und sicherte sich damit wie im Vorjahr den Kreispokaltitel.

Unsere Zweite machte es besser. In der Liga musste sich unsere Mannschaft sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde der TTG Lühe geschlagen geben. Nicht aber im Finale der Kreisplakette. Wir gewannen mit 5:3 und holten uns den Titel. Glückwunsch an Jérome, Christian und Luca.

Weitere Bilder der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.