Am 21.11.2023 empfing die 2. Herren die Gäste aus Jork zum fälligen Spiel in der 1. Bezirksklasse. Mit Jork als Tabellenzweitem und unserer Mannschaft als Tabellenführer trafen die aktuellen Schwergewichte der Liga aufeinander. Betrachtet man die TTR-Punkte, so musste man davon ausgehen, dass die Jorker leicht favorisiert in die Partie gehen. Beide Mannschaften mussten den Ausfall eines ihrer Stammspieler kompensieren.

Danach sah es dann nach den ersten drei Eingangsdoppeln aber überhaupt nicht aus. Recht zügig lagen wir in heimischer Halle in Ottenbeck mit 3:0 in Front. Hammerschmidt/Winter und Tank/Dill machten mit jeweils 3:0 kurzen Prozess. Grothmann/Meyer hatten es mit 3:1 schon schwerer, konnten aber auch einen Punkt einfahren.

Im Eröffnungseinzel hatte Christian Grothmann gegen Martin Quensen mit 3:1 das Nachsehen, sodass Jork auf 3:1 verkürzen konnte. Den alten Abstand von drei Punkten konnte dann Alan Hammerschmidt mit seinem 3:1-Sieg gegen Gerd Faby wiederherstellen. Wir führten 4:1.

Es lag nun am mittleren Paarkreuz weitere Punkte zu sammeln. Allerdings mussten sowohl Luca Tank als auch Thomas Winter ihre Auftakteinzel 0:3 bzw. 1:3 abgeben, sodass Jork auf 4:3 verkürzen konnte.

Im unteren Paarkreuz konnte dann Wolfgang Dill mit seinem 3:0 gegen Jorks Ersatzspieler Helmut Kott die Aufholjagd durchbrechen und die Führung auf 5:3 ausbauen. Dennis Meyer (Ersatz) konnte in seinem Einzel gegen Bernd Halbreiter etwas überraschend den ersten Satz mit 11:4 gewinnen. Im weiteren Spiel konnte er aber nicht mehr zu seinem Spiel zurückfinden und Bernd Halbreiter zwang ihm sein Spiel auf, sodass das Spiel dann doch mit 1:3 verloren ging. Wir führten nun 5:4.

Die zweite Runde der Einzel stand an. Christian musste auch sein zweites Einzel an diesem Abend, diesmal gegen Gerd Faby, abgeben. Nach unserer stetigen Führung konnte Jork also erstmals ausgleichen (5:5). Jork bekam Oberwasser und auch Alan musste nun sein Einzel gegen Martin Quensen in fünf Sätzen abgeben, sodass wir mit 5:6 ins Hintertreffen gerieten. Es sollte hinten heraus noch einmal richtig spannend werden.

Thomas konnte dann gegen Bastian Kreisel mit 3:1 gewinnen. 6:6-Ausgleich für uns. Luca konnte gegen Ulf Griemsmann nachlegen. 7:6 für uns. Wolfang hatte dann wiederum mit 1:3 das Nachsehen gegen Bernd Halbreiter. 7:7 Ausgleich durch Jork. Im letzten Einzel des Abends konnte dann Dennis den Punkt zum 8:7 und damit zu definitiv einem Punkt sichern.

Für den Sieg reichte es dann aber leider nicht mehr ganz. Quensen/Halbreiter ließen sich in ihrem Doppel gegen Thomas und Alan nicht ein zweites Mal an diesem Abend bezwingen und sicherten ihrem Team das verdiente 8:8 Unentschieden.

Damit liegt unsere 2. Herren nun bei acht gespielten Saisonspielen weiterhin mit 15:1 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Jork ist bei ebenfalls acht gespielten Matches mit 13:3 Punkten Zweiter.